Springe zum Inhalt

Welt Autismus Tag 2014 in Leichlingen

Welt-Autismus-Tag 2014 "Kreativität und Kunst inklusive"

Seit dem Jahr 2008 sind weltweit alle Staaten der UNO aufgerufen, jährlich am 2. April in ihrem Land das Bewusstsein für Menschen mit Autismus zu schärfen.
Menschen mit und ohne Autismus haben gemeinsam die Veranstaltung vorbereitet, die Workshops geleitet und an diesen teilgenommen. Auch erwartete die Besucher eine interessante Ausstellung autistischer Künstler.
Wie in den vergangenen Jahren hat der Autismus-Landesverband NRW e.V. gemeinsam mit der mebus körmann stiftung diesen Tag unter einem besonderen Motto begangen. In diesem Jahr richteten wir den Welt-Autismus-Tag gemeinsam mit dem Autismus-Landesverband NRW e.V. aus unter dem Motto „Kunst und Kreativität inklusive“.

Erik Körmann Eröffnungsrede

Danke das so viele fans gekommen sind.
Sehr ich mich freue. Weltautismustag endlich da ist. alle autisten sehr willkommen sind. Alle anderen auch sehr willkommen sind. Wir werden einen tollen tag haben.
Mein name erik körmann ist. ich zungenlahmer autist bin. Aber ganz stolz fc ich kann.
Fc ist gestütztes schreiben. Ganz stolz ich bin dass wat in leichlingen stattfindet. Astreues team so viel mühe sich gemacht hat. Einen tag treue autisten alle doch brauchen. Wir tolle abenteuerliche sachen in den workshops machen.
Ganz viel spass ich euch wünsche. sagte erik körmann.
Danke das so viele fans gekommen sind.
Sehr ich mich freue. Weltautismustag endlich da ist. alle autisten sehr willkommen sind. Alle anderen auch sehr willkommen sind. Wir werden einen tollen tag haben.
Mein name erik körmann ist. ich zungenlahmer autist bin. Aber ganz stolz fc ich kann.
Fc ist gestütztes schreiben. Ganz stolz ich bin dass wat in leichlingen stattfindet. Astreues team so viel mühe sich gemacht hat. Einen tag treue autisten alle doch brauchen. Wir tolle abenteuerliche sachen in den workshops machen.
Ganz viel spass ich euch wünsche. sagte erik körmann.